Projekte

Klimaprojekt: PET-Weihnachtsbaum


Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen stellen sich vor!
Zum Thema „DAS BIN ICH“ wurde in den 1. Klassen - ganz im Sinne des neuen Lehrplans - ein Lapbook erstellt. Im Vordergrund stand dabei das kompetenzorientierte Arbeiten und das künstlerische Gestalten. - Die Ergebnisse, von denen auf den folgenden Fotos einige zu sehen sind, sind so individuell und kreativ wie unsere Schülerinnen und Schüler.

Fünf freiwillige Schülerinnen und Schüler der 4a und 4c nahmen am jährlichen Erste-Hilfe-Wettbewerb in Traun teil. Nach der theoretischen und praktischen Prüfung konnten die Schüler*innen auch noch ein Rettungsauto besichtigen. Am Ende wurden sie durch fleißiges Üben mit stolzen 722 Punkten belohnt.

Beim Besuch der Blutzentrale in Linz konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen einen spannenden Einblick erhalten. Neben vielen fachlichen Informationen bekamen sie auch eine Führung durch das Labor. Mutige Kinder konnten sich auch gleich die Blutgruppe bestimmen lassen.